Jorge De la Piscina: DER BLUTBAUM

Geisterjagd auf Mallorca 

3. September 2020

Der ehemalige BKA-Profiler Marc Renner, der auf Mallorca ein Restaurant betreibt, kann es kaum glauben: Dort, wo seine Freundin Maria und er sich beim Campen entspannen wollen, soll der Geist eines brutalen Gutsherrn sein Unwesen treiben.

Renners Spott währt nur kurz: Schon in der ersten Nacht bedroht eine gespenstische Gestalt auf einem Pferd das Paar mit einem Flammenschwert. Und das ist nicht das einzige Rätsel: Kurz zuvor wurden vor Renners Tür die Reste einer Leiche deponiert. Nach „Die Blutfinca“ setzt der mallorquinische Autor Jorge de la Piscina seine Mystery­thriller-Serie mit dem charismatischen  Renner fort: unbedingt empfehlenswert vor allem für Mallorca-­Urlauber. UW

Jorge De la Piscina
Der Blutbaum

Ein Mallorca-Thriller. 
Epyllion, 320 S., 9,99 €, 
ISBN 978-3-947805-05-1