Kirsten Sawatzki: DIE KOMPLIZEN DES TODES

Geschäft mit dem Tod

7. Mai 2021

Es ist ein Bild des Grauens: Inmitten einer Massenkaram­bolage entdecken Kommissarin Laura Braun und Gerichtsmedizinerin Elena Salonis 48 Leichen in einem Sattelschlepper.

Doch diese Menschen, vermutlich aus Afrika, sind nicht durch den Unfall ums Leben gekommen. Offenbar hatte jemand die Absicht, sie schon vorher ersticken oder verdursten zu lassen: Die Lüftungsschlitze des Containers sind sorgfältig verklebt – ein Massengrab.

Die Ermittlungen laufen erst ins Leere, doch dann kommen Braun und Salonis einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur: einem skrupellosen Geschäft mit dem Tod, das auch die beiden Frauen in Lebensgefahr bringt.

Kirsten Sawatzkis actionreicher und gründlich recherchierter Krimi geht unter die Haut. Eine packende Lektüre, die nachhallt.

WB

Kirsten Sawatzki
Die Komplizen des Todes

Kirschbuch Verlag, 
397 S., 12,– €, 
ISBN 978-3-948736-09-5