Seraina Kobler: TIEFES, DUNKLES BLAU

Heikler Fall für die Seepolizistin

25. April 2022

Still ruht der Zürichsee am frühen Morgen. Still, verlassen und menschenleer treibt auch die Motoryacht dahin, als Seepolizistin Rosa Zambrano an Bord geht.

Die Leiche des Bootsführers wird später von einem Fischer entdeckt. Es ist Dr. Jansen: der Arzt, bei dem Rosa wegen ihres unerfüllten Kinderwunschs in Behandlung war. Rosa stößt bei ihren Ermittlungen auf Jansens Vorliebe für Edelprostituierte, auf seine Beteiligung an einer Biotech-Firma und auf weitere Patientinnen der Kinderwunschpraxis.

„Tiefes, dunkles Blau“ ist packend erzählt, doch vor allem blicken wir tief hinein in den Abgrund unserer Gesellschaft. Autorin Seraina Kobler beschreibt, beobachtet und entlarvt brillant. Ihrem feinen Krimi lässt sie hoffentlich bald den nächsten Fall für die warmherzige Seepolizistin folgen.

WB

Seraina Kobler
Tiefes, dunkles Blau

Ein Zürich-Krimi.
Diogenes, 272 S., 16,– €, 
ISBN 978-3-257-30091-8