William Boyle: BRACHLAND

Im Dienst der Mafia

21. April 2022

Er hat kein Problem damit, auf beiden Seiten des Gesetzes zu stehen. Er zertrümmert Arme, tötet, vernichtet. Donnie Parascandolo, Cop in Südbrooklyn, ist völlig enthemmt, seit sich sein Sohn Gabe das Leben genommen hat.

Donnie ist abhängig von dem Mafioso Big Time Tommy Ficalora, für den er Schulden eintreibt und Schlimmeres. Er wirft sogar einen Spieler mit offener Rechnung von einer Brücke. Zwei Jahre später, er ist längst aus dem Polizeidienst entlassen, bringt er dann den Sohn des ­Opfers auf seine böse Seite: Auch Mickey Baldini soll für die ­Mafia Geld eintreiben.

Boyle schildert zutiefst verzweifelte Menschen, deren Schicksale ans Herz gehen. Ein berührender Krimi.

PMS

William Boyle
Brachland

Übersetzt von Andrea Stumpf.
Polar Verlag, 360 S., 25,– €, 
ISBN 978-3-948392-48-2