Josef Kaindl: ARGOS ERWACHT

Mörder ohne Gnade

25. November 2021

Alex hat einen guten Fang gemacht. 20 Euro bezahlte er den Kindern beim Garagen-Flohmarkt für ein paar Kartons ihres verstorbenen Großvaters, der Psychiater war. Es sind Kartons mit Akten voll intimer Details über ehemalige Kinder- und Jugendpatienten.

Doch Alex alias Argos ist kein harmloser Flohmarktkäufer, sondern ein Serienmörder. Er weiß nun alles über seine Opfer und macht Jagd auf Menschen, die früher an schweren Kindheitstraumata litten. Argos wird sie schnappen und ihre verborgenen Ängste wiedererwecken, bevor er seine Opfer dann grausam und langsam, sehr langsam tötet. Doch was treibt Argos an? Ist es die pure Lust am Töten? Der wahre Grund ist ein anderer …

„Argos erwacht“ ist der packende erste Teil einer Trilogie – die ihre Fortsetzung in „Argos – Reloaded“ findet.

UW

Josef Kaindl
Argos erwacht

Er weiß alles von Dir ...  
Teil 1 der Argos-Trilogie. 
BoD, 184 S., 9,90 €, 
ISBN 978-3-7543-0528-7