bloggertipp @sarahlippasson

Mörderischer Poet

25. August 2022

Als Jack McEvoys Bruder, ein Detective der Mordkommission, plötzlich stirbt, gerät das Leben des Polizeireporters aus den Fugen.

Das vermeintliche Suizidmotiv passt auf Todesfälle anderer Poli­zisten. McEvoy kommt einem Serienkiller auf die Spur, genannt „der Poet“, und muss sich fragen, wer dessen nächstes Opfer ist … 

Connelly steht für stringente Ermittlerkrimis und starke Dramaturgie. Als ehemaliger Polizeireporter kennt er Abläufe und kann darüber realistisch schreiben. Das macht diese Neuauflage trotz einiger veralteter Klischees wirklich lesenswert. Der Fall scheint nahezu gelöst, doch Connelly wäre nicht Connelly, gäbe es nicht noch ein paar unerwartete Wendungen. Kurzum: extrem unterhaltsame, kurzweilige und packende Kriminalliteratur. 

Über die Bloggerin

Sarah Lippasson studiert Medienmanagement und bloggt seit 2015 über Bücher und Theater.

Michael Connelly 
Der Poet

Der erste Fall für Jack McEvoy.
Übersetzt von Christel Wiemken.  
Kampa Verlag, 668 S., 15,– €,
ISBN 978-3-311-15517-1