Alex Lépic: LACROIX UND DER BÄCKER VON SAINT-GERMAIN

Mord in der Boulangerie 

3. September 2020

Ein wenig altmodisch ist er schon, der Commissaire, der im legendären 5. Arrondissement ermittelt. Lacroix würde nie ein Handy benutzen und hält nichts von Computern.
 

Mit seinen ganz eigenen Methoden hat er sich einen Ruf als gewiefter Ermittler erworben, der sein Viertel kennt wie seine Westentasche. Als der Bäcker­meister Lefèvre eines Morgens er­schlagen in seiner Backstube liegt, trifft das den Commissaire persönlich; schließlich kauft er dort das köstliche Baguette, das gerade zum zweiten Mal als das beste in ganz Paris ausgezeichnet wurde. Eine Wahl, mit der nicht ­jeder einverstanden ist ... Gute Krimikost aus der Stadt an der Seine.  CF
 

Alex Lépic
Lacroix und der Bäcker von Saint-Germain

Sein zweiter Fall.
Kampa Verlag,
208 S., 16,90 €, 
ISBN 978-3-311-12509-9