James Lee Burke: BLUES IN NEW IBERIA

Morde, Zweifel und Dämonen

30. Juni 2020

Eine Tote treibt, ans Kreuz genagelt, auf dem Meer. Ein ermordeter Mann baumelt in einem Netz, sein Herz von einem Gehstock durchbohrt. Und die inszenierten Verbrechen nehmen kein Ende.

Detective Dave Robicheaux, der sein geliebtes Louisiana ohnehin vom Untergang bedroht sieht, findet weder Muster noch Motiv. Was steckt hinter der Mordserie von New Iberia? Die Symbolik von Tarotkarten? Geldwäsche? Waffenhandel? Oder doch die perversen Fantasien von Filmleuten? Robicheaux misstraut jedem und sorgt sich um seine Tochter Alafair, die für die Film-Crew arbeitet.

In seiner fabelhaften Robicheaux-Reihe erspart James Lee Burke seinem sinnsuchenden Helden dieses Mal nichts: weder innere Kämpfe noch Zweifel noch Dämonen. Und den Blues schon gar nicht.

Petra Mies

James Lee Burke
Blues in New Iberia

Ein Dave-Robicheaux-Krimi.  Band 22. 
Übersetzt von Jürgen Bürger. 
Pendragon, 592 S., 22,– €
ISBN 978-3865326843