bloggertipp @buchperlenblog

Perfekt inszeniert

17. Juni 2022

Ein Kind ist verschwunden, seine Eltern stehen unter Verdacht -  Nervenkitzel mit falschen Fährten.

Zach ist ein schwieriges Kind – und er droht immer wieder damit, davonzulaufen. Eines Morgens ist der Siebenjährige verschwunden. Schnell stehen die Eltern, das Autorenpaar Cameron und Lisa, unter Verdacht: Haben sie in Interviews nicht selbst gesagt, dass sie das perfekte Verbrechen inszenieren könnten? Die Lage spitzt sich rasch zu, alle tappen im Dunkeln, man weiß nicht mehr, wem man eigentlich noch glauben darf.

Meisterhaft spielt Autor Paul Cleave mit der menschlichen Psyche und den Emotionen seiner Leser. Mit raffinierten Winkelzügen, vermeintlichen Spuren und falschen Fährten führt er uns ein ums andere Mal an der Nase herum, bis man alle Hoffnung fahren lässt – um sie dann wieder aufzunehmen. Maximaler Nervenkitzel für Thrillerfans! 

Gabriela Wendt betreibt seit 2017 ihren Buchperlenblog. Sie arbeitet als Grafikerin und schreibt in ihrer Freizeit gern Kurzgeschichten. 

Paul Cleave
Kellergrab

Übersetzt von Robert Brack. 
Piper, 432 S., 13,– €,
ISBN 978-3-492-31703-0