Voosen, Danielsson: DER ROTE RAUM

Starker Krimi-Cocktail

29. November 2021

Zwei Mordfälle, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben: "Der rote Raum" eine neue Folge der Schwedenkrimi-Serie von Roman Voosen und Kerstin Signe Danielsson.

Kommissarin Ingrid Nyström bekommt es mit einem toten Datenanalysten zu tun, während ihre ehemalige Kollegin Stina Forss das Rätsel um einen ermordeten Mechaniker lösen muss, der in seiner verschlossenen Werkstatt aufgefunden wurde. Einzige Gemeinsamkeit der Fälle: Beiden Opfern wurden Organe entnommen.

Strategiespiele, ethnische Konflikte und nicht zuletzt die Vergangenheit der Ermittlerinnen spielen eine Rolle in diesem geschickt gemixten Krimi-Cocktail aus komplexen Figuren, kluger Psychologie und atemloser Spannung. Ein schwedisches Mordrätsel der Extraklasse.

BIN

Roman Voosen, Kerstin Signe Danielsson
Der rote Raum

Kiepenheuer & Witsch,  
432 S., 12,– €, 
ISBN 978-3-462-00163-1