SPANNUNG

Tödliche Aussicht

6. Oktober 2023

Nach einem tödlichen Wanderunfall entpuppt sich eine kauzige Reisegruppe jedoch als verwickelt in ein perfides Mordkomplott, bei dem niemand ist, wer er zu sein vorgibt.

Sebastian Synard, ehemaliger Geschichtslehrer und unzufrieden geschieden, macht seine Leidenschaften zum Beruf: Als Reiseführer bietet er kulinarisch und historisch wertvolle All-inclusive-Touren über die Insel Neufundland an, und das Geschäft läuft gut. Nach einem tödlichen Wanderunfall entpuppt sich seine kauzige Reisegruppe jedoch als verwickelt in ein perfides Mordkomplott, bei dem niemand ist, wer er zu sein vorgibt. Ehe Synard sich versieht, befindet er sich in der Rolle des Undercover-Ermittlers für die lokalen Behörden – und in akuter Lebensgefahr. Unterhaltsamer erster Band um einen kriminalistischen Quereinsteiger, mit dem Natur- und Whiskeyliebhaber:innen ebenfalls auf ihre Kosten kommen. • HAG

Kevin Major
One for the Rock

Übersetzt von Norbert Jokober.
Pendragon, 248 S., 18,– €,
ISBN 978-3-86532-859-5