Luca Ventura: BITTERSÜSSE ZITRONEN

Tödliche Geschäfte

5. Mai 2021

Von wegen Ferienidylle: In Luca Venturas neuem Capri-Krimi muss Inselpolizist Enrico Rizzi einen mysteriösen Unfall aufklären und stößt auf dunkle Machenschaften.

„Kein Unfall“, flüstert Elisa, bevor sie in den Armen von Enrico ­Rizzi stirbt. Ungebremst ist ihre dreirädrige Ape einen Abhang ­hinuntergestürzt, offenbar war das Gefährt manipuliert. Doch warum fuhr Elisa die Ape von Aurora Bellini – und galt der Anschlag vielleicht der Seniorchefin der alteingesessenen Limon­cello-Fabrik auf Capri?

Agente Enrico Rizzi und seine Kollegin Antonia Cirillo stoßen bei ihren Ermittlungen auf eine zerrüttete Ehe und auf dunkle Machenschaften im Geschäft mit dem berühmten Zitronenlikör. Und welche Rolle spielt dabei Simon Mugele, Auroras aus Ghana stammender Schwiegersohn, der die Firma führt und auf der Insel als Zitronenpflücker angefangen hat?

Auch im zweiten Band seiner Capri-Serie verwebt Luca Ventura einen spannenden Plot mit intensivem Inselflair. Nicht nur Italien-Liebhabern als Lektüre dringend zu empfehlen!

WB

Luca Ventura
Bittersüße Zitronen

Diogenes,  320 S., 16,– €, 
ISBN 978-3-257-30082-6

Über den Autor

Luca Ventura ist das Pseudonym eines Autors, der am Golf von Neapel lebt. Sein Krimi „Bittersüße Zitronen“ ist der zweite Fall für den Insel­polizisten Enrico Rizzi und seine norditalienische ­Kollegin ­Antonia Cirillo.

Und hier geht's zum ersten Capri-Krimi von Luca Ventura!