KRIMI

Wüster Westen

20. Mai 2023

Brutalität und Korruption: Krimi über ein sonniges und dennoch finsteres Texas, geschrieben von einem Insider der Anti-Drogenbehörde.

Nach dem Tod des korrupten Sheriffs von Big Bend wird Chris Cherry auf dessen Posten befördert. So sehr er sich um Aufarbeitung bemüht, so hartnäckig ist im texanischen Westen der Widerstand gegen jede Erneuerung. Im Hinterland des Rio Grande treiben zudem allerlei finstere Gestalten ihr Unwesen. Ein Hassprediger ruft zu Terror und Gewalt auf, während eine radikal rassistische Gruppierung eine Parallelgesellschaft aufbaut. Ungünstiger könnten die Voraussetzungen kaum sein, als in der Wüste ein Flussführer mit zertrümmertem Schädel gefunden wird. Autor J. Todd Scott weiß, wovon er schreibt: Er ist Bundesagent bei der US-Drogenvollzugsbehörde im Grenzgebiet zu Mexiko.  • HAG

J. Todd Scott
Weiße Sonne

Übersetzt von Harriet Fricke.
Polar, 560 S., 27,– €,
ISBN 978-3-948392-71-0