Wolfram Fleischhauer: DIE DRITTE FRAU

Jenseits der Kunst

4. März 2021

Schon einmal hat das legendäre Renaissance-Gemälde von Gabrielle d’Estrées das Leben eines Autors gründlich auf den Kopf gestellt. 

Viele Jahre später findet er Hinweise darauf, dass er bei seinen damaligen Recherchen die Wahrheit höchstens gestreift hat. Was hat es mit der anderen Frau auf dem Gemälde auf sich? Und was verbirgt die charismatische Camille, die Erbin und Hüterin bisher unbekannter historischer Schriften ist?

In „Die dritte Frau“ ist nichts, wie es auf den ersten Blick scheint. Liebe und Verrat liegen dicht beieinander und wer zwischen Lüge und Wahrheit wählen muss, entscheidet sich am Ende für die Kunst.

Ein fesselnder Roman, mit dem Wolfram Fleischhauer das Thema seines Bestsellers „Die Purpurlinie“ wieder aufnimmt.

IG

Wolfram Fleischhauer
Die dritte Frau

Droemer, 272 S., 20,– €, 
ISBN 978-3-426-28194-9