Isabel Allende: DER JAPANISCHE LIEBHABER

Eine große Liebe

12. Oktober 2015
„Ich möchte, dass Sie für mich arbeiten.“ Kein ­Angebot, sondern ein Befehl. So wird Irina, Hilfskraft in einem Altenheim, zur Privatsekretärin. Der neue Roman von Isabel Allende.

In einer Seniorenresidenz in der Nähe von San Francisco wird Irina engagiert: Alma Belasco ist knapp 80 Jahre alt, schwerreich und eine beeindruckende Persönlichkeit. Zwischen den beiden so unterschiedlichen Frauen entwickelt sich eine Freundschaft. Erst nach und nach stellt Irina fest, dass es einen Bruch gegeben haben muss im Leben von Alma, dass die alte Dame eine Verletzung mit sich herumträgt, die nicht mehr heilen wird. Irina begibt sich auf die Spuren einer Biografie und stößt auf die Geschichte einer großen Liebe ... Einfühlsam und elegant erzählt Isabel Allende von den verschlungenen Wegen einer Leidenschaft.