Asaf Hanuka: DER REALIST

Einblicke in den Alltag im heutigen Israel

27. Oktober 2015
Asaf Hanuka arbeitet als Karikaturist und Illustrator in Tel Aviv, außerdem ist er Ehemann und Vater. Seit fünf Jahren kann man sein Leben anhand von Comicstrips im Netz verfolgen.

 Er verarbeitet Existenzängste, Eheprobleme oder seine Ohnmacht als Vater angesichts der Allgegenwart von Tod und ­Gewalt in einer der gefährlichsten Städte der Welt. Trotz der immer wieder auch ernsten Themen sind die Bild­geschichten oft brüllend komisch und ­machen nach­gerade süchtig! Erstmals sind sie jetzt gesammelt auf Deutsch erhältlich. Hanukas Ehrlichkeit ist ­entwaffnend, seine surrealen Bildideen bestechend. Kein Wunder, dass der 1974 geborene Künstler ­bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Ihn zu entdecken ist eine kleine Offenbarung.