Kai Meyer: DIE KRONE DER STERNE

Fantastisches Universum

22. Februar 2017
Bestsellerautor Kai Meyer entführt in weit entfernte, geheimnisvolle Galaxien: „Die Krone der Sterne“ ist ein tempo- und actionreiches Weltraumepos, in dem Hexen das All beherrschen und eine junge Baroness den Kampf gegen sie aufnimmt.

Von den unendlichen Weiten des Weltraums hat Iniza, die Baroness vom ­Planeten Koryantum, immer geträumt. Als ihre große Reise dann endlich beginnt, sind die Umstände nicht so, wie sie es sich gewünscht hat. Sie ist nicht freiwillig in die Raumbarke gestiegen. Paladine in blutroten Rüstungen haben sie abgeholt, weil sie als Braut für die geheimnisvolle Gottkaiserin der Hexen ausgewählt wurde. 

Mit viel Geschick kann Iniza aber entkommen und findet im Kampf gegen die Hexen und ihre Magie mutige Mitstreiter: Inizas heimlicher Geliebter ­Glanis gehört dazu, der Kopfgeldjäger Kranit, die Alleshändlerin Shara Bitterstern, mit deren halbmondförmigem Raumschiff „Nachtwärts“ sie schließlich unterwegs sind, und Muse, eine Maschine in Gestalt einer außergewöhnlich schönen Frau. Das Ziel der Weltraum-Crew: ein Planet, der auch das Tor zu einer vergessenen Welt ist – seine Koordinaten kennen nur noch Piraten.

Die vielen fantasievollen Details des Romans, seine kosmischen Rätsel und unerhörten Geheimnisse hat sich Bestsellerautor Kai Meyer am Rand der Eifel ausgedacht, wo er abseits jedes Großstadtgetümmels lebt. Hier kommt er auf neue Ideen, wenn er mit seinem Hund durch die Felder läuft – und hinauf zum Himmel schaut mit all den unbekannten Planeten und schwarzen Löchern.

Anderen Menschen Bilder in den Kopf zu legen, die es dort vorher nicht ­gegeben hat, und sie damit zum Träumen zu bringen: Das fasziniert den Autor so am Schreiben – und das gelingt ihm fulminant mit diesem action- und ­temporeichen Weltraumepos. 

Das Hörbuch hat Schauspieler Philipp Schepmann eingesprochen. Mit ­seiner wandlungsfähigen Stimme erweckt er Iniza und ihre Mitstreiter zum Leben, macht die Spannung hörbar. Nur zu gern vertraut man sich seiner ­Führung durch Kai Meyers fantastisches Universum an.