Moritz A. Sachs: ICH WAR KLAUS BEIMER

So war’s in der ­Lindenstraße

26. März 2020

Die "Lindenstraße" wird eingestellt. Für Fans kam die Nachricht vom Aus der TV-Dauerserie überraschend, für Macher und Darsteller war sie ein Schock. 

"Das Team war wie eine Familie", bilanziert Moritz A. Sachs wehmütig. Seine Filmmutter nannte ihn "mein Hase" oder "Klausi", allseits bekannt ist er als Klaus Beimer. "Klaus und ich, wir sind eins", schreibt Sachs über die Rolle, die ihn vom siebten Lebensjahr an begleitet und geprägt hat.

Sein Rückblick auf 34 Jahre "Lindenstraße" erzählt deutsche Fernseh- und Alltagsgeschichte. Sachs reflektiert das Aufwachsen als Kinderstar und sein Erwachsenwerden ebenso launig wie lakonisch. Ein Buch, das bestens ­unterhält. Mach’s gut, Klausi! 

Moritz A. Sachs
Ich war Klaus Beimer

Verlag Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Preis 20,00 €
ISBN 9783960937388