Andrea Winter: SCHULZEIT OHNE STRESS!

Das Zauberwort: Eigenverantwortung

3. Juli 2020

Kann jemand ein guter Ratgeber in Sachen Schule sein, der freimütig zugibt, früher selbst eine Menge Fünfen und Sechsen geschrieben zu haben?

Unbedingt! Das beweist nun das erfrischende Buch von Andreas Winter. Denn der Diplom-Pädagoge will Schüler gar nicht dazu ermuntern, brav, angepasst und fleißig zu sein und eine hart erkämpfte Eins nach der anderen nach Hause zu bringen. Stattdessen zeigt er, wie sich Schule ohne Stress und Frust meistern lässt – und das spätere Leben gleich mit. Der Schlüssel zum Erfolg ist die richtige Einstellung: zum Lernen, zu Lehrern und zu sich selbst. Klar, dass der renommierte Coach dafür auch noch jede Menge konkreter Tipps und Tricks in petto hat. 

Ina Grün

Andreas Winter
Schulzeit ohne Stress!

So stärken Sie Ihr Kind 
in drei Schritten. 
Mankau, 191 S., 15,95 €, 
ISBN 978-3-86374-580-6