Barbara Schmutz: BRAINSTORMING

Faszinierendes Gehirn

26. November 2020

Wie entsteht Bewusstsein? Was passiert in unserem Gehirn, wenn wir träumen, Drogen nehmen oder lernen? Wie verändert unser Körper unser Denken?

Und was können KIs noch von uns lernen? Solche und ähnliche Fragen hat Barbara Schmutz führenden Gehirnforscherinnen und Gehirnforschern gestellt. Herausgekommen ist ein spannender Interview-Band, der unser faszinierendes Denkorgan einmal gründlich von allen Seiten beleuchtet.

Nach der Lektüre wissen wir nicht nur mehr darüber, wie unsere Erinnerung funktioniert oder was Spiegelneuronen so alles können; wir ahnen auch, wie viele Fragen noch geklärt, wie ­viele Geheimnisse noch gelüftet werden müssen.  

IG

Barbara Schmutz
Brainstorming

300 Fragen an das Gehirn. 
Kein & Aber, 224 S., 20,– €, 
ISBN 978-3-0369-5832-3