Junge Leser

Mein Leben in Listen
Kristin Mahoney: MEIN LEBEN IN LILSTEN

Von der Großstadt in die Provinz

Annie liebt Listen. So kann sie ihre Gedanken ordnen. Und das ist bitter nötig, denn ihre Familie ist umgezogen.

weiter
Mirage - Die Schattenprinzessin
Somaiya Daud: MIRAGE

Liebe und Verwechslung

In einer fernen Welt: Amanis ­Heimatplanet Cadiz wird seit Langem grausam beherrscht vom Volk der Vath, das aus einer fremden Galaxie gekommen ist. 

weiter
Der Sommer der kleinen Manto
THEMENTISCH

Sand, Strand und mehr

Eine griechische Inselkindheit, ein gewonnenes Haus am See und ein Huhn, das plötzlich im Meer steht: Diese Neuerscheinungen machen Lust auf den Sommer und vertreiben dem Nachwuchs auch an verregneten Urlaubstagen die Zeit.

weiter
Uli Unsichtbar
Astrid Frank: ULI UNSICHTBAR

Bei uns wird niemand verspottet

U … U … Uhu“, bringt Uli bloß nervös heraus, als er sich das erste Mal seiner neuen Klasse vorstellen soll. Von da an ist er nur noch „der Uhu“. 

weiter
Kinderkrachkiste
Randale: KINDERKRACHKISTE

Party im Kinderzimmer

Ob Punk, Pop, Metal, Reggae oder Rock ’n’ Roll: Kinder sind offen für alle Musikrichtungen. Hauptsache, die Lieder sind witzig und laden zum Mitsingen und Mittanzen ein. 

weiter
Mein Ferienblock mit Rabe Linus – Fit für die 2. Klasse
FERIENBLÖCKE MIT RABE LINUS

Auf Du und Du mit Buchstaben und Zahlen

Buchstabenkoffer, Zahlenfrösche, übermütiges Addieren: Die neuen Duden-Ferienblöcke mit dem knuffigen Raben Linus sind randvoll mit vergnüglichen Spielen, die Kindern nicht nur die Zeit vertreiben, sondern sie wie nebenbei auch im Rechnen und Schreiben schulen. 

weiter
On The Come Up
Angie Thomas: ON THE COME UP

Ode an den Hip-Hop

Bri träumt vom Aufstieg als Rapperin. Aber die junge Schwarze hat eine Menge Schwierigkeiten zu überwinden. Ein mitreißender, radikaler Roman über Beats, Rassismus und soziale Nöte. 

weiter
Wie Tiere denken und fühlen

In unseren digitalen Zeiten interessieren sich Kinder nicht mehr für Pflanzen und Tiere? Weit gefehlt. Es braucht bloß die richtigen neuen Bücher! Diese hier machen wieder so neugierig auf die Natur, dass Youtube und Co. dagegen ganz fad wirken.

weiter
Camp Honor, Band 1: Die Mission
Scott McEwes, Hof Williams: CAMP HONOR

Scheitern ist keine Option

Sie müssen vor allem eines sein: mutig. Denn als ­Elitekämpfer sehen die Jugendlichen dem Tod ins Auge. Der Auftakt zu „Camp Honor“ ist höllisch spannend.

weiter
Der Neue mit dem Aluhut
Rosemarie Eichinger: DER NEUE MIT DEM ALUHUT

Skurrile Strategien gegen Mobbing

Ben ist neu an der Schule, und er fällt auf, weil er einen Aluhut trägt, der ihn vor Strahlung schützen soll. 

weiter