Kunst & Leben

Gott geht unter die Haut
Rainer Fuchs: GOTT GEHT UNTER DIE HAUT

Der etwas andere Diakon

Seine Tätowierungen sind so wenig zu übersehen wie der massige Körper, den sie zieren. Rainer Fuchs ist leidenschaftlicher Biker und bekennender Johnny-Cash-Fan. 

weiter
Hinter den Kulissen von Outlander: Die TV-Serie
Tara Bennett: HINTER DEN KULISSEN VON OUTLANDER

Auf Tuchfühlung mit Claire und Jamie

Die TV-Serie „Outlander“ nach den Romanen von Diana Gabaldon begeistert Millionen. Ein Kompendium blickt nun hinter die Kulissen von Staffel drei und vier.

weiter
Reiseführer Äthiopien
Reiseverführer

Ausgezeichnet!

Herausragende Publikationen aus dem Bereich Reise und Tourismus ins Rampenlicht rücken: Das ist das Ziel der ITB BuchAwards, die alljährlich verliehen werden. Eine Auswahl der prämierten Titel des Jahres 2020 macht Lust, sofort die Koffer zu packen und zu verreisen. 

weiter
Die 70er
Ernst Hofacker: DIE 70er

Als der Ton rauer wurde

Den Sound der Jahre, in denen die Zeiten härter wurden und der Ton rauer, beschwört der renom­mierte Musikjournalist Ernst Hofacker herauf:  

weiter
Ich war Klaus Beimer
Moritz A. Sachs: ICH WAR KLAUS BEIMER

So war’s in der ­Lindenstraße

Die "Lindenstraße" wird eingestellt. Für Fans kam die Nachricht vom Aus der TV-Dauerserie überraschend, für Macher und Darsteller war sie ein Schock. 

weiter
Wir alle sind Zwitter, Egoisten und miteinander verwandt
Katharina Beta: WIR ALLE SIND ZWITTER, EGOISTEN UND MITEINANDER VERWANDT

Fragen des Lebens und der Liebe

Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde: Die Botschaft aus der biblischen Genesis ist für ­Katharina Beta Ausgangspunkt für ein Werk, das dem Ursprung und dem Sinn menschlichen Daseins nachspürt. 

weiter
Beethoven. 100 Seiten
Ludwig van Beethoven

Gefeierter Revolutionär

Das musikalische Jahr 2020 steht ganz im Zeichen des 250. Geburtstags Ludwig van Beethovens. Er hat die musikalischen Grenzen seiner Zeit gesprengt und war schon zu Lebzeiten ein Star. Unsere Buch- und CD-Auswahl macht Sie fit fürs große Jubiläum. 

weiter
Ein Versteck unter Feinden
Wahre Geschichten

Gelebtes Leben

Ob Tagebuch, Biografie oder persönliche Erinnerungen: Im besten Fall lässt uns das Eintauchen in das Leben anderer klüger, demütiger oder auch beglückt zurück. Doch lesen Sie selbst! 

weiter
Schön ohne Aber

Nur wenige Frauen sind zufrieden mit ihrem Körper. Die Mehrheit definiert sich über ihr Aussehen und die Zahl auf der Waage. 

weiter