Rat & Wissen

Leben im Leerlauf
LEBEN IM LEERLAUF

Wege aus dem Dunkel

Woran lässt sich eine Depression erkennen? In welchen Fällen handelt es sich „nur“ um eine Erschöpfung? Wann ist die Situation kritisch? 

weiter
Unbox your Relationship!
Tobias Beck: UNBOX YOUR RELATIONSHIP!

Erkenne dich selbst – und andere

Über die sozialen Medien haben wir so viele Kontakte wie nie zuvor. Doch wie lassen sich diese und „echte“ Beziehungen angemessen aufbauen und pflegen?

weiter
Den inneren Schweinehund bändigen für Dummies
DEN INNEREN SCHWEINEHUND BÄNDIGEN

Raus aus der Komfortzone

Schluss mit dem lästigen Aufschieben, bis das schlechte Gewissen nagt: Eva Kalbheim zeigt, wie man den inneren Schweinehund an die Kette legt und entspannt eigene Ziele erreicht.

weiter
Problem: Alkohol
Christine Hutterer PROBLEM: ALKOHOL

Der Sucht begegnen

An wen sich das Buch richtet: an Angehörige und Freunde von Alkoholkranken, die Rat und Hilfe suchen. 

weiter
DISRUPT-HER
Miki Agrawal: DISRUPT-HER

Manifest für ein besseres Leben

Ein Störenfried zu sein ist normalerweise wenig erstrebenswert. Die Unternehmerin und Autorin Miki Agrawal ist da anderer Meinung: 

weiter
Lebensschwellen
Krahé, Weigt: LEBENSSCHWELLEN

Umbrüche des Lebens

Jeder hat wohl schon über sein Leben nachgedacht: über die Schule, die erste Liebe, die Berufswahl und die Familienplanung, über Erfolge und Misserfolge. 

weiter
Das gesunde Herz
Joel K. Kahn: DAS GESUNDE HERZ

So bleibt das Herz ­­ lange gesund

Der Herzinfarkt ist in westlichen Ländern Todesursache Nummer eins. Der ganzheitlich arbeitende US-Kardiologe Joel K. Kahn, der auch im Fernsehen auftritt, hält 90 Prozent aller Fälle für vermeidbar: 

weiter
Alles vegetarisch - Das Buch
ALLES VEGETARISCH - DAS BUCH

Lieblingsgerichte ohne Fleisch

Mit „Alles vegetarisch“ wird Gemüse zum Star in Ihrer ­Küche. Selbst Fleischfans werden einsehen, dass kein anderes Lebens­mittel so vielseitig einsetzbar ist. 

weiter
konservativ?!
Michael Kühnlein (Hg.): KONSERVATIV?!

Dafür und dagegen

Eines steht fest: Es herrscht eine große gedankliche Bandbreite, was den Begriff „konservativ“ anbelangt. Kommt ganz darauf an, wen man fragt ... 

weiter
Das Paradox des langen Lebens
Steven R. Gundry: DAS PARADOX DES LANGEN LEBENS

Was Darmbakterien gern essen

Schön, agil und wunderbar gesund bis ins hohe Alter: Steven R. Grundry weiß, wie wichtig die richtige ­Ernährung für die Lebenserwartung ist. 

weiter
Himmlisch gesund
Kochen und genießen

Schlemmen auf Rezept

Junkfood war gestern, heute wird selbst gekocht! Am liebsten natürlich zusammen mit Freunden und nur mit frischen und hochwertigen Zutaten. Weil Hobbyköche in der Regel brauchbare Anleitungen benötigen, haben wir hier vier Vorschläge für alle Lebenslagen.

weiter