Rat & Wissen

Rucksäcke nähen
Sira: RUCKSÄCKE NÄHEN

Schöne Rückenansichten

Der Rucksack liegt unübersehbar im Trend. Er ist praktisch und zugleich ein toller Hingucker. Gleich 15 stylishe Modelle zum Selbstnähen gibt es in ­diesem Band zu entdecken. 

weiter
Volk, Volksgemeinschaft, AfD
Michael Weildt: VOLK, VOLKSGEMEINSCHAFT, AFD

Wer ist denn eigentlich das Volk?

Ein Ausruf verbindet Menschen gerade wieder quer durch die Republik: „Wir sind das Volk!“ Die Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) setzt mit diesem Motto so plakativ wie beängstigend darauf, dass sich viele Verunsicherte nach einfacher Orientierung in schwierigen Zeiten sehnen. 

weiter
Die Angstmacher
Thomas Wagner: DIE ANGSTMACHER

Innensicht der neuen Rechten

Die 68er-Revolte linker Studenten sorgte dafür, dass das rechte Milieu der AfD heute das Feindbild des „links-grün-versifften Gutmenschen“ kultivieren kann. 

weiter
Sprache in Bildern
SPRACHE IN BILDERN

Das passt ins Bild!

Egal ob es um Vokale, Fremdwörter oder Tiernamen geht: Jedem statistischen Faktum zur deutschen Sprache gönnen die 50 hier versammelten Infografiken einen besonderen bildschönen Auftritt.  

weiter
Des Menschen Traurigkeit
Angelika Schett: DES MENSCHEN TRAURIGKEIT

Des Menschen Traurigkeit

Der heutige Zeitgeist feiert die Fröhlichkeit, während die Traurigkeit in Vergessenheit gerät. Zu Unrecht, findet Angelika Schett.

weiter
Duden Ratgeber - Mein Weg in den Beruf
Judith Engst, Georg Willmann: MEIN WEG IN DEN BERUF

Guter Start in den ersten Job

In diesem Ratgeber finden Sie wertvolle Tipps zu Stellensuche, Bewerbung und Vorstellungsgespräch: Wie kommt man bei den Kolleginnen und Kollegen an? 

weiter
Die Cappuccino-Strategie
Marc A. Pletzer: DIE CAPPUCCINO-STRATEGIE

"Begeisterung ist vielen verdächtig"

Der Kommunikationstrainer Marc A. Pletzer ist überzeugt: ­Jeder kann seine Träume verwirklichen. Im Gespräch erzählt er, was es mit der „Cappuccino-Strategie“ auf sich hat und ­wovon er selbst noch träumt. 

weiter
Thüringen
Ulrich Metzner: THÜRINGEN

Luthers Heimat und Mehr

Ulrich Metzner gibt mitreißende Einblicke in Geschichte und Gegenwart, Mythos und Wahrheit, Natur und Kultur Thüringens. 

weiter
Imkern – Vom Halten eigener Bienen
Pia Schrade: IMKERN

Bienenfreunde, aufgepasst!

Bienenvölker finden sich nicht mehr nur auf Obstwiesen, sondern inzwischen auch auf Balkonen und Dachterrassen. Pia Schrade gibt den perfekten Einstieg in die Hobbyimkerei in der Stadt und auf dem Land. 

weiter
Abnehmen ist leichter als Zunehmen
SPORT & GESUNDHEIT

Fit in den Sommer

Das gute Wetter lockt uns nach draußen und macht Lust auf Bewegung. Wer sich nun aktiv um seine Fitness und einen gesunden Körper kümmern möchte, ist mit jeder der vorgestellten Neuerscheinungen bestens bedient. 

weiter
Meine Stimme - Mein Erfolg
Ingrid Amon: MEINE STIMME - MEIN ERFOLG

Die eigene Stimme optimal nutzen

In unserer täglichen Kommunikation ist die Stimme ein Schlüsselreiz. Sie macht ­unsere Botschaft erst zu dem, was sie sein soll: glaubwürdig und überzeugend.

weiter