Matthias Politycki: DAS KANN UNS KEINER NEHMEN

Zwei auf dem ­Kilimandscharo

25. März 2020

Eigentlich hatte der feinsinnige Hamburger Hans sich an die Besteigung des Kilimandscharo gemacht, um sich in der erhabenen Bergwelt selbst zu finden. 

Doch dann trifft er dort auf den Bayern „Tscharly“, einen Mann von krachledernem Gemüt und Benehmen, der auf dem Dach von Afrika so deplatziert wirkt wie einst in Ludwig Thomas Kurzgeschichte der Münchner im Himmel. Die Erlebnisse der beiden auf dem Berg zwingen das „Hornbrillenwüschtl“ und das bajuwarische Urviech, ihre verborgenen Gemeinsamkeiten zu entdecken. Am Ende wird es allerdings nur einem von ihnen gelingen, aus Afrika heimzukehren. Eine Reisegeschichte voller bizarrer und wunderbar absurder Abenteuer, wie nur Matthias Politycki sie erzählen kann. 

Matthias Polityck
Das kann uns keiner nehmen

Hoffmann und Campe

304 S., 22,00 €

ISBN 9783455009248