Sophie Villard: MADAME EXUPÉRY UND DIE STERNE DES HIMMELS

Die große Liebe des kleinen Prinzen

29. August 2021

Eine stürmische Künstlerehe, die uns den Klassiker „Der kleine Prinz“ schenkte: Sophie Villard hat die Liebesgeschichte von Consuelo und Antoine de Saint-Exupéry in einen bezaubernden Roman gegossen. 

Als die junge Malerin Consuelo auf einem Empfang in Buenos Aires den Schriftsteller und Piloten Antoine de Saint-Exupéry trifft, ist dieser sofort von ihrer feurigen Schönheit hingerissen. Er verfrachtet sie noch am selben Abend in sein Flugzeug und droht, dieses abstürzen zu lassen, sollte Consuelo ihm keinen Kuss geben. So turbulent wie ihre erste Begegnung verläuft auch ihre Ehe: Consuelo möchte, dass er sich mehr dem Schreiben widmet, Antoine jedoch bricht immer wieder aus, verliert sich in Affären und waghalsigen Flugabenteuern. Erst mit der Arbeit am „Kleinen Prinzen“ scheint er ruhiger zu werden – bis er zu einem schicksalhaften Flug aufbricht. Mitreißend und mit großem Respekt für ihre Figuren beschreibt Sophie Villard diese Amour fou und legt nach ihrem „Spiegel“-Bestseller „Peggy Guggenheim und der Traum vom Glück“ einen aufs Wunderbarste erzählten zweiten Roman vor. 

RB
 

Sophie Villard
Madame Exupéry und die Sterne des Himmels

Penguin, 464 S., 13,– €,
ISBN 978-3-328-10686-9