Thilo Kraus: ELBWÄRTS

Geister der Vergangenheit

13. Oktober 2020

Erinnerungen sind selten sofort da. Meist müssen sie sich erst langsam entwickeln. Doch irgendwann entsteht dann die vergangene Welt, die vielleicht gar nicht vergangen ist. Thilo Krause hat mit „Elbwärts“ einen großen Erinnerungsroman geschrieben.

Der Erzähler macht sich mit Frau und Tochter auf den Weg zurück in seine Kindheit in der Sächsischen Schweiz. Damals hat er mit einem Freund eine Klettertour unternommen, die nicht gut ausging. Jetzt muss er sich mit den Geistern der Vergangenheit, den neuen Rechten und mit einer brüchig gewordenen Liebe auseinandersetzen.

Nico Holonics liest die poetische Kindheitserkundung mit hörbarer Leidenschaft für Sprache. Er schmeckt den Worten nach und lässt die Bilder der Vergangenheit lebendig werden.  RMA

Thilo Krause
Elbwärts

Ungekürzt gelesen von Nico Holonics.
DAV Der Audio Verlag, 
6 CDs, 22,– €, 
ISBN 978-3-7424-1675-9