Tobias Schlegl: SCHOCKRAUM

Im Notfallmodus

28. August 2020

Es gibt einfachere Jobs. Aber Tobias Schlegl hat sich nun mal entschieden, Rettungssanitäter zu werden. 

Jetzt hat er es mit Verkehrsunfällen und Herzinfarkten zu tun, mit Blut, Urin und Verzweiflung. Und mit dem Tod. Der lässt sich zwar manchmal durch Wiederbelebungsmaßnahmen hinauszögern, aber manchmal eben auch nicht. Und dann geht es dem Rettungssanitäter schlecht. Oliver Rohrbeck, bekannt als Stimme von Justus Jonas aus der Hörspielserie „Die drei ???“ sowie als deutsche Synchronstimme von Ben Stiller, spricht die Hörbuchfassung des Romans oft mit zusammengebissenen Zähnen. Manchmal brüllt er die Verzweiflung auch heraus. Die Albträume, die Überforderung, das Leben im Notfallmodus – all das wird in seiner sandgestrahlten Stimme hörbar. Das Leiden kommt einem hier ungeheuer nahe. 

Ronald Meye-Arlt

Über den Hörbuchsprecher

Oliver Rohrbeck ist Schauspieler und ein gefragter Hörbuchsprecher.
 

Tobias Schlegl
Schockraum

Gelesen von Oliver Rohrbeck. OSTERWOLDaudio, 
1 MP3-CD, 22,– €, 
ISBN 978-3-86952-479-5