Solomonica de Winter: DAS GESETZ DER NATUR

Kampf für Gerechtigkeit

14. Oktober 2022

Sie ist die letzte Mutantin, der letzte Wildling. Gaia kann außerdem lesen – eine seltene Gabe in einer Welt ohne schriftliche Aufzeichnungen. Solomonica de Winters Fantasyroman "Das Gesetz der Natur".

Diese Fähigkeit rettet ihr das Leben, als sie von einem der Stämme ­gefasst wird, die um die Macht kämpfen. Gaia kann fliehen und macht sich auf die Suche nach den letzten Büchern aus der Zeit vor der Kata­strophe. Doch mächtige Feinde wollen diese Schriftstücke vernichten. Wie weit ist Gaia bereit zu gehen bei ihrem Kampf für Gerechtigkeit?

Solomo­nica de Winters ebenso packender wie bewegender Fantasyroman erzählt von ­einer Welt voller Chaos und Gewalt – und von einer Außenseiterin, die ihren Platz in der Welt sucht und immer wieder zwischen Gut und Böse wählen muss.

DS

Solomonica de Winter
Das Gesetz der Natur

Übersetzt von Meredith Barth.
Diogenes, 608 S., 25,– €, 
ISBN 978-3-257-07218-1

Über die Autorin

Solomonica de Winter wurde 1997 in Bloemendaal in den Niederlanden geboren. Sie wuchs zweisprachig auf, sowohl dort als auch in Los Angeles, Kalifornien. Sie hat in Israel, Italien und den USA gelebt und erwarb einen Master in Fiction Writing am Vermont College of Fine Arts. Derzeit wohnt sie in den Niederlanden.