Sara Johnsen: FÜR DANCING BOY

War da noch mehr?

16. Juni 2023

Lizz und ihr Mann Boje haben scheinbar alles: Liebe, eine Tochter, ein großes Haus und eine erfolgreiche Firma, die die erotischen Sehnsüchte anderer Menschen erfüllt. 

Doch Lizz muss sich zunehmend fragen, wie es eigentlich um ihre Wünsche steht. Was passiert, wenn sich die einstmals geteilten Sehnsüchte auf andere Menschen und Lebensentwürfe richten? Die Suche nach dem ­unbekannten Sohn, dem Lizz den Namen Dancing Boy gab, führt sie zu dem Moment, an dem ihr altes Leben zu zerbrechen droht. „Für Dancing Boy“ entwirft in einer direkten und klaren Sprache die Geschichte ­einer sinnlichen, starken Frau und fragt dabei stets nach dem, was hätte sein können. 

 SH

Sara Johnsen
Für Dancing Boy

Übersetzt von Anja Lerz.
Kunstmann, 320 S., 25,– €,
ISBN 978-3-95614-535-3

Über die Autorin

Sara Johnsen, 1970 geboren, zählt zu Skandinaviens ­bedeutendsten Filme­macherinnen und Drehbuch­autorinnen. „Für Dancing Boy“ ist ihr zweiter Roman, nach „White Man“ (2009) .