Kristof Magnusson: EIN MANN DER KUNST

Zu Gast beim Großkünstler

23. November 2020

Kristof Magnussons komischer, feinfühliger und kenntnisreicher Roman "Ein Mann der Kunst".

Constantin Marx begleitet seine Mutter gern auf den Reisen ihres Museums-Fördervereins, vor allem diesmal: Der ebenso berühmte wie misanthropische Künstler KD Pratz, dem der Verein einen Museums-Neubau widmen will, hat zugestimmt, die Kunstfreunde auf seiner Burg am Rhein zu empfangen. Aber nicht alle sind von KD Pratz überzeugt, und der Meister zeigt sich widerborstig und stößt die Gruppe mehr als einmal vor den Kopf. Das Wochenende droht zum Desas­ter zu werden – bis Constantin die Initiative ergreift.

Feinfühlig, kenntnisreich und mit funkelndem Witz durchleuchtet Kristof  Magnusson die Kunstszene und ihre Protagonisten: ein ­Roman, der einem beim Lesen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. 

BIN

Kristof Magnusson
Ein Mann der Kunst 

Kunstmann, 240 S., 22,– €, 
ISBN 978-3-95614-382-3