Podcast

Kinderbuchpraxis eröffnet

15. Dezember 2020

Das "Börsenblatt", das Fachmagazin der Buchbranche, startet einen Podcast: Einmal im Monat stehen im Wartezimmer der Kinderbuchpraxis von Mr. Ralf und Dr. Stefan die Türen für neugierige Zuhörer offen. 

In der ersten Folge sprechen die Jugendbuchexperten  mit Illustrator Torben Kuhlmann über dessen neuen Band "Einstein", in der zweiten Folge mit Buchhändlerin Birgit Schollmeyer über die aktuelle JIM-Studie und empfehlenswerte Neuerscheinungen. 

In der Kinderbuchpraxis werden Kinder- und Jugendbücher behandelt. Bekannte Autorinnen und Autoren kommen in die Praxis zu Mr. Ralf (Ralf Schweikart) und Dr. Stefan (Stefan Hauck) – und das Duo rückt schon mal aus zum Hausbesuch, z.B. wenn Illustratoren Mäuse sehen. Auch Gäste verschreiben Bücher – und Leserinnen und Leser können ihre Fragen rund ums Lesen, Vorlesen und die Welt der Kinderbücher loswerden. Jeden Monat eine neue Folge.