Das Buchjournal-Sonderheft Kids & Teens

Lesen macht stark

24. März 2023

Charmante Comics und Mangas, Geschichten voller Magie und Sachbücher für Wissbegierige: Das neue Kids & Teens ist da und wieder randvoll mit Lesetipps für Kinder und Jugendliche.

Ob es die Angst vor Monstern ist, vor Höhe oder davor anzuecken und ausgelacht zu werden, besondere Bücher wie der neue Band aus der Kult-Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ zeigen Kindern, dass sie keine Angst davor haben sollten, auch mal schwach zu wirken oder anders zu sein. Wir haben „Mutig, stark und selbstbewusst“ deshalb unsere Kids-Titelgeschichte gewidmet.

In unserer Teens-Titelgeschichte stellen wir wieder eine dieser fesselnden Fantasysagas vor, in denen es die Protagonist:innen mit fiesen, düsteren Albtraumgestalten zu tun bekommen. Der ganz normale Alltag von Jugendlichen kann ja manchmal auch recht düster, verunsichernd und voller Fieslinge sein. Umso befriedigender ist es, mit Held:innen wie Mia aus „Die Chroniken von Lunis“ mitfiebern zu können, die sich den Bösewichten mutig entgegenstellt und mit etwas Glück, besonderen Kräften und guten Freunden am Ende sogar ihre Welt rettet.  

Weitere Themen im Kids-Teil:

  • Kunterbunt: besondere Bilderbücher voller Witz und Hintersinn
  • Voller Magie: Kristen Perrin "Die Geschichtenwandler" beschwört die Macht der Bücher
  • Märchenhaft: "Finsterwelt", das Kinderbuchdebüt von Katharina Herzog

Weitere Themen im Teens-Teil:

  • Nervenkitzel: Krimis und Thriller voller Intrigen und tödlicher Gefahren
  • In Bildern: Der Highschool-Mangareihe "Nichijou" von Keiichi Arawi
  • Bloggertipp: Die Schülerin Mirai Mens empfiehlt "Nächte im Tunnel"

Das neue Buchjournal Kids & Teens Heft gibt's bei Ihrem Buchhändler um die Ecke!