Fußballer-Biografie

Martin Suter schreibt Schweinsteiger-Bio

17. März 2021

Prominentes Duo: Martin Suter schreibt die autorisierte Biografie von Bastian Schweinsteiger. "Einer von euch" erscheint im Diogenes Verlag.

Wie Diogenes ankündigt, erscheint der neue Roman von Martin Suter am 29. September. Der Held des neuen Romans ist Bastian Schweinsteiger. „Der Autor erzählt uns Wahres und fast Wahres aus dem Leben des Mannes, dem es nicht in die Wiege gelegt war, alles zu erreichen, was man als Fußballer erreichen kann“, teilt der Verlag per Pressemitteilung mit.

Die erste Begegnung zwischen Bestseller-Autor und Fußballstar kann auf dem Autorenblog von Martin Suter nachgelesen werden.

„Wenn ich dein Leben als Geschichte lesen würde, dann müsste sie von meinem Lieblingsschriftsteller geschrieben sein“, sagte einer der besten Freunde von Bastian Schweinsteiger zum Fußballer selbst. Bisher hatte Schweinsteiger autorisierte Biografien immer abgelehnt, doch das Projekt mit Martin Suter stand nach 10 Minuten fest.

Bücher über Fußballer stehen aktuell wohl hoch im Kurs. Erst kürzlich gab es eine deutschlandweite Debatte über Philipp Lahms Autobiographie "Das Spiel" (C.H. Beck). Dort empfiehlt er Fußballern, mit ihrem Coming-Out bis nach der Karriere zu warten.