"Spiegel": Neue wöchentliche Büchershow

"Spitzentitel" mit Volker Weidermann

18. August 2020

Auf den Internetkanälen des "Spiegel" wird ab dem 20. August Volker Weidermann donnerstags um 14.30 Uhr seine Büchershow "Spitzentitel“ präsentieren.

Jeden Donnerstag um 14.30 Uhr soll die Büchershow 45 Minuten live und on-demand auf den Internet-Kanälen des Spiegels zu sehen sein. In einer Mischung aus Talk und Magazin mit festen Rubriken führt der Literaturkritiker Volker Weidermann durch die Sendung. Geplant ist die wöchentliche Buchkritik von Elke Heidenreich und die Präsentation der Bestseller aus der Kategorie Belletristik Hardvover.

In der Premierensendung am 20. August wird die Schriftstellerin Monika Maron zu Gast sein. Außerdem gibt es ein Interview mit der Boxerin Zeina Nassar zu ihrem demnächst erscheinenden Buch.

Das Format - sowie auch der neue Polittalk „Spitzengespräch“ - wird am Berliner Standort des Spiegel im eigens eingerichteten Set produziert.