Buchjournal 3

Zeit zu lesen

17. Juni 2022

Das neue Heft ist da und randvoll mit Buchtipps für den Sommer: Prominente Autor:innen empfehlen Lieblingsbücher, wir haben leichte Lektüre für die Hängematte herausgesucht, aber auch eindringliche Romane, packende Thriller und schlaue Sachbücher.

Suchen Sie noch nach der perfekten Urlaubslektüre? Dann sollten Sie sich Anregungen im neuen Buchjournal holen. Für die Titelgeschichte haben wir prominente Autorinnen und Autoren wie Peter Stamm, Susanne Abel, Klaus-Peter Wolf, Jan Weiler, Nino Haratischwili oder das Autorenduo Klüpfel & Kobr nach Lieblingsbüchern abseits der aktuellen Bestsellerlisten gefragt. Herausgekommen ist ein bunter Strauß an Empfehlungen. Von der Familiengeschichte, über den interaktiven Krimi bis zum zärtlich-tabulosen Geheimtipp ist alles dabei.

Auch wer sich für Dystopien, Fantasy-Epen und Romane voller Magie begeistert, findet im aktuellen Heft jede Menge Anregungen. Und Krimi-Fans dürfen sich zum Beispiel über neue Bände aus der beliebten Emons-Reihe freuen, in der das Verbrechen an den schönsten Urlaubsorten sein Unwesen treibt.

Für alle, die sich gern auch mal auf Forschungsreisen ins eigene Innere begeben, könnte „Für immer Kind?“ interessant sein. Wir haben mit der Psychologin Anna Otte über ihr anregendes Buch gesprochen.

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Kolumne: Sommerliche Leseempfehlungen von Christine Westermann
  • Independent: Fesselnde Bücher aus unabhängigen Verlagen
  • Nervenkitzel: Statt jedem neuen Fall der Lieblingskommissare entgegenzufiebern, lohnt auch der Blick in exzellente Krimi-Erstlinge
  • Für kleine Entdecker: Sachbücher, die Kinder auf spannende Expeditionen rund um den Globus mitnehmen
  • Alpen: Reiseführer und Bildbände, mit denen der Trip in die Berge zum Erlebnis wird

Das neue Buchjournal gibt's bei Ihrem Buchhändler um die Ecke!