Spannung

Unheiliges Land
Pierre Pouchairet: UNHEILIGES LAND

Bittere Wahrheit

In der Hochburg des Widerstands gegen Israel geschieht ein bestialisches Verbrechen: Im Westjordanland wird eine jüdische Siedlerfamilie ermordet. 

weiter
Herr der Drohnen
Peter Herold: HERR DER DROHNEN

Drohnen-Thriller zum Abheben

Für Simon läuft’s schlecht. Seit er auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen ist, lässt er seine Hightech-Drohnen nicht mehr für die Industrie, sondern für „halbseidenes Schnüfflerzeugs“ fliegen. 

weiter
Sterbekammer
Bloggertipp @herzensbuecher

Perfekter Nervenkitzel

Das Ermittlerteam Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn habe ich schon in den ersten zwei Bänden kennen und lieben gelernt. Ihr neuer Fall ist wieder sehr spannend. 

weiter
Das Geschenk
Simon Jäger liest "DAS GESCHENK"

Der schaurig-schöne Klang des Bösen

Ein Held, der nicht lesen kann, einige sehr fiese  Gestalten und jede Menge überraschender Wendungen: Simon Jäger liest „Das Geschenk“ von Sebastian Fitzek. 

weiter
Tod in der Bibliothek
JB Lawless: TOD IN DER BIBLIOTHEK

Ein Mord im winterlichen Irland

Ein Pfarrer liegt tot in der Bibliothek eines irischen Herrenhauses. Die Anzahl der Verdächtigen ist eher klein.

weiter
DRAUSSEN
Volker Klüpfel, Michael Kobr: DRAUSSEN

Dunkles Geheimnis

Ihre Kluftinger-Krimis sind Kult, doch nun machen die Autoren Ernst: „DRAUSSEN“ heißt ihr packendes Thrillerdebüt. Es erzählt die Geschichte eines Trios, das im Wald im Verborgenen lebt – und von einem unsichtbaren Feind gejagt wird.

weiter
Der Revolver

Es hat zweifellos seinen Charme, in Krimis immer wieder denselben Kommissaren wie guten alten Bekannten zu begegnen. Doch warum nicht mal einen neuen Ermittler kennenlernen oder sich von einem anderen Erzählton in den Bann ziehen lassen? Hier sind fünf empfehlenswerte Krimidebüts. 

weiter
Im Sog des Udo
Werner J. Egli: IM SOG DES UDO

Udo und andere ­Widersprüche

Ein Anruf zerstört Jakobs gutes Leben: Sein Elternhaus brennt und seine Mutter wurde ermordet. Bald weiß der Junge nicht mehr, was Wahrheit und was Lüge ist.

weiter