Spannung

Tod in Baden
Beate Maly: TOD IN BADEN

Wenn Kuren tödlich enden

Österreich, 1924: Auf ärztlichen Rat hin reist der Apotheker Anton mit der pensionierten Lehrerin Ernestine Kirsch in den Kurort Baden. 

weiter
Fliege fort, fliege fort
Paulus Hochgatterer: FLIEGE FORT, FLIEGE FORT

"Alles hängt zusammen"

In seinem neuen Roman erzählt Paulus Hochgatterer eine bitterböse, psychologisch fein austarierte Geschichte über Fremdenfeindlichkeit, Gewalt gegen Kinder und die düstere Vergangenheit eines Waisenhauses.

weiter
Tannenfall. Der erste Schnee
Bernhard Hofer: TANNENFALL

Wölfe, Höhlen und ein böser Ort

Lya, die Tochter von Staatsanwältin Marlene Castor, verschwindet in einer Höhle im österreichischen Semmering. Sie war einem gewaltigen Hirsch gefolgt, der dorthin flüchtete. 

weiter
Zara und Zoë - Rache in Marseille
Alexander Oetker: ZARA & ZOE

Ein ungleiches Paar

Wein, Lavendelfelder und Macarons fallen mir ein, wenn ich an Frankreich denke. Ganz gewiss nicht die Mafia. 

weiter
Die Stille vor dem Sturm
Martina Heib: DIE STILLE VOR DEM STURM

Verbrechen auf hoher See

Ein Mord auf engstem Raum, jeder ist verdächtig, eine Flucht unmöglich: Das klassische Setting entfaltet in diesem Thriller einen ganz eigenen klaustrophobischen Reiz. 

weiter
Die Aktivistin
Jutta Blume: DIE AKTIVISTIN

Terror in Honduras

Keine Spur von Yessica. Und niemand in ihrem Heimatort in Honduras vermag Ulrich Auskunft zu geben, wo die Politaktivistin steckt. 

weiter
Worüber wir schweigen
Michaela Kastel: WORÜBER WIR SCHWEIGEN

Dunkle Schatten der Erinnerung

Nina ist wieder da. Vor zwölf Jahren hat sie ihren Heimatort verlassen und radikal mit allen gebrochen.

weiter
Einsame Zeugin
William Boyle: EINSAME ZEUGIN

Intensiv und dunkel leuchtend

Amy hat eine spirituelle Seite an sich entdeckt und ist auf der Suche nach etwas, was die Leere in ihrem Inneren füllt. 

weiter
Ich ging in die Dunkelheit. Eine wahre Geschichte von der Suche nach einem Mörder
Michelle McNamara: ICH GING IN DIE DUNKELHEIT

Der Killer kam immer nachts

In Kalifornien ereignete sich von 1976 bis 1986 eine Mordserie, die die USA erschütterte. 

weiter
Der Insasse
Sebastian Fitzek: DER INSASSE

Verzweifelte Suche

Sebastian Fitzek bietet mit seinem Thriller „Der Insasse“ erneut erschreckende Einblicke in die menschliche Seele. 

weiter
Der Revolver

Es hat zweifellos seinen Charme, in Krimis immer wieder denselben Kommissaren wie guten alten Bekannten zu begegnen. Doch warum nicht mal einen neuen Ermittler kennenlernen oder sich von einem anderen Erzählton in den Bann ziehen lassen? Hier sind fünf empfehlenswerte Krimidebüts. 

weiter