Spannung

Der erste Mensch
Xavier-Marie Bonnot: DER ERSTE MENSCH

Dunkle Geheimnisse

Dicht vor Marseille liegen die Calanques, eine Welt aus schroffen Felsen und versteckten Buchten.

weiter
Der Agent des Chaos
Giancarlo De Cataldo: DER AGENT DES CHAOS

IN den 1960ern: Agenten und Drogen

Die westliche ­Jugend ist in Aufruhr, sie ruft nach einer neuen Gesellschaftsordnung. Eine unsichtbare Macht will die Bewegung vernichten. 

weiter
Gestrandet
Anthony J. Quinn: GESTRANDET

Die Seuche der Grenze

Die Leiche eines Polizisten wird am Ufer des Loach ­Neagh angespült. Todesursache: ­unklar. 

weiter
Der Panther
Krimiserien

Verbrechen in Serie

Wir lieben ihre Marotten und Eigenheiten, ihre coolen Sprüche und ihren Spürsinn. Sie sind Kommissare, Privatermittler oder Journalisten, Hauptsache aber, ihre Erfinder schicken unsere Lieblingshelden immer wieder aufs Neue in den Kampf gegen das Böse. 

weiter
Tief eingeschneit
Louise Penny: TIEF EINGESCHNEIT

Ein eiskalter Mord

In Three Pines, einem idyllischen Dorf in den Wäldern Kanadas, ist es an Weihnachten besonders ruhig. Doch ein mysteriöser Todesfall stört den Frieden. 

weiter
Unheiliges Land
Pierre Pouchairet: UNHEILIGES LAND

Bittere Wahrheit

In der Hochburg des Widerstands gegen Israel geschieht ein bestialisches Verbrechen: Im Westjordanland wird eine jüdische Siedlerfamilie ermordet. 

weiter
Herr der Drohnen
Peter Herold: HERR DER DROHNEN

Drohnen-Thriller zum Abheben

Für Simon läuft’s schlecht. Seit er auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen ist, lässt er seine Hightech-Drohnen nicht mehr für die Industrie, sondern für „halbseidenes Schnüfflerzeugs“ fliegen. 

weiter
Sterbekammer
Bloggertipp @herzensbuecher

Perfekter Nervenkitzel

Das Ermittlerteam Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn habe ich schon in den ersten zwei Bänden kennen und lieben gelernt. Ihr neuer Fall ist wieder sehr spannend. 

weiter
Das Geschenk
Simon Jäger liest "DAS GESCHENK"

Der schaurig-schöne Klang des Bösen

Ein Held, der nicht lesen kann, einige sehr fiese  Gestalten und jede Menge überraschender Wendungen: Simon Jäger liest „Das Geschenk“ von Sebastian Fitzek. 

weiter
Tod in der Bibliothek
JB Lawless: TOD IN DER BIBLIOTHEK

Ein Mord im winterlichen Irland

Ein Pfarrer liegt tot in der Bibliothek eines irischen Herrenhauses. Die Anzahl der Verdächtigen ist eher klein.

weiter
DRAUSSEN
Volker Klüpfel, Michael Kobr: DRAUSSEN

Dunkles Geheimnis

Ihre Kluftinger-Krimis sind Kult, doch nun machen die Autoren Ernst: „DRAUSSEN“ heißt ihr packendes Thrillerdebüt. Es erzählt die Geschichte eines Trios, das im Wald im Verborgenen lebt – und von einem unsichtbaren Feind gejagt wird.

weiter