Fantasy

Kampf um den Thron

15. Oktober 2023

Eine junge Frau, ein Barbar und ein Offizier müssen im Kampf gegen eine dunkle Magie alles riskieren - ein furioses Fantasy-Epos.

Sie sind brutal, gnadenlos und schützen sich mit dunkler Magie: Die Drehhu haben jahrhundertelang alle Kontinente unterworfen und deren Bewohner versklavt. Die drei Menschenreiche Ophion, Modjal und Velesa konnten die üblen Herrscher auf dem Basilisken-Thron in ­deren Kernland zurückdrängen – und wollen sie nun mit einem finalen Schlag endgültig besiegen. Das haben die unterjochten Nationen zwar schon einmal erfolglos versucht, aber damals hatten sie noch keine Geheim­waffe … Zum Sieg über die Drehhu müssen eine junge Frau, ein Barbar und ein Offizier alles riskieren. Ein furioses Fantasy-Epos, in dem nicht weniger als eine ganze Welt auf dem Spiel steht. • PMS

Greg Keyes
Der Basilisken-Thron

Übersetzt von Michaela Link. 
Panini, 544 S., 19,– €,
ISBN 978-3-8332-4397-4