Hera Lind: DAS EINZIGE KIND

Reise ins Licht

17. November 2023

Ein Tatsachenroman für mitfühlende Menschen: Es geht um das Schicksal eines kleinen Jungen -  einer von einer Viertelmillion Vollwaisen, die während des 2. Weltkriegs, auf sich allein gestellt, um ihr Überleben kämpfen mussten.

Hera Lind
Das einzige Kind

Knaur, 384 S., 12,99 €,
ISBN 978-3-426-52836-5

Mit dem Ende des Winters 1939 endet auch die zwar raue, aber familiäre Idylle des vierjährigen Djoko. Der Zweite Weltkrieg nimmt ihm alles: seine Kindheit, sein Zuhause, seine Familie und Freunde. Durch Jugoslawien bis nach Österreich verfolgt ihn der Krieg. Dabei erlebt er nicht nur Tod und Gewalt, sondern auch die Barmherzigkeit und Menschlichkeit Einzelner. Gerade diese Begegnungen halten die Hoffnung auf Frieden und ein neues Zuhause in dem kleinen Djoko wach, dessen Überlebenswille keine Grenzen und Schmerzen kennt. Er gewinnt die Herzen der Menschen im Krieg wie auch die seiner Leser:innen, die der unfassbaren Reise atemlos folgen. Mitfühlend erzählt von Bestsellerautorin Hera Lind.• SH

Über die Autorin

Hera Lind ist Autorin, Sängerin und Moderatorin. Ihre Bücher belegen seit Ende der 1980er Jahre regelmäßig die vorderen Plätze der Bestsellerlisten – mit einer Gesamtauflage von mehr als 12 Millionen.