Matthias Hübener: DIE INDISCHE KUGEL

Verhängnisvolle Umdrehungen

13. Oktober 2022

Die indische Kugel verführt ihre Besitzer, trägt aber das Unheil in die Welt: Matthias Hübeners mitreißender Roman geht der Frage nach Gut und Böse auf den Grund.

Sie funkelt bläulich und trägt eine dunkle Macht in sich: die indische Kugel. Durch alle Zeiten hinterlässt sie eine Spur der Verwüstung, denn wer sie bei sich trägt, verändert mit seinen Gedanken die Welt. Es sind Hass und Unachtsamkeit, die der Kugel eine verheerende Wirkung verleihen: Dort, wo sie ist, herrscht pure Gewalt. Nur wenige erkennen die tödliche Gefahr, einer von ihnen ist Graham Yeomans: ein Mann mit großem Herzen, ein begnadeter Schachspieler und großer Indienreisender.

Als Meister im gewaltfreien Denken wird er zum Hüter der Kugel – und zum Beschützer von Paul und Lynn, den Kindern seiner verstorbenen Schwester. Doch dann fällt Graham ins Koma, sein Leben hängt an einem seidenen Faden – und die Welt ist nicht mehr sicher. Wer kann sie vor der bösen Macht der Kugel retten?

Matthias Hübeners mitreißender Roman sorgt für schlaflose Nächte im Leserausch.

CP

Matthias Hübener
Die indische Kugel

Äquatorkind Verlag, 
472 S., 24,– €, 
ISBN 978-3-948959-04-3

Über den Autor

Matthias Hübener lebt in Hamburg und entdeckte früh seine Leidenschaft für die Fülle und den Reichtum in den Kulturen unserer Welt. 2020 erschien sein erster Roman „Vom Libellenflug“.