FANTASY

Vom Anbeginn der Zeit

20. Mai 2023

Gormkin halten das Volk in Waraka durch grausame Rituale für die Große Schlange in Angst. Prinz Arkyn widersetzt sich - und findet unerwartete Verbündete.

Gormkin halten das Volk in Waraka durch grausame Rituale für die Große Schlange in Angst. Auch Prinz Arkyn muss ihrem Diktat folgen und soll durch einen Kampf mit einer Säbelzahnkatze auf seine Aufgabe als König vorbereitet werden – aber er will das schöne, wilde Wesen nicht töten. Dank seiner Gabe, in Gedanken zu kommunizieren, lenkt er das gewaltige Tier, und sie fliehen gemeinsam aus dem Palast. Der unerfahrene Arkyn lernt, Gefahren ­einzuschätzen und Verbündete zu finden. Und er muss eine Bestimmung erfüllen: Die alten Wesen vom Anbeginn der Zeit sehen die Gefahr, die von der Großen Schlange ausgeht. Arkyn soll das ändern. Und immer mehr versteht er, was Waraka eigentlich ist. • PG

Tobias Goldfarb
Waraka

Thienemann, 304 S., 16,– €, ab 12, 
ISBN 978-3-522-20279-4