Sachbuch

Das Streben nach Glück

30. November 2023

Borwin Bandelow ist Aufklärer, Ratgeber und Mental­trainer. In seinem neuen Buch geht es um  die Frage: Was ist Glück und wie bekomme ich es?

Borwin Bandelow ist Aufklärer, Ratgeber und Mental­trainer in einer Person. Jahrgang 1951, Facharzt für Neuro­logie und Psychiatrie und ein international anerkannter Angstforscher. Seine Bücher über psychologische Themen sind Bestseller. 

In seinem Buch „Das Endorphin-­Prinzip“ gibt er Einblick in die Hirnforschung und beleuchtet eine der großen Fragen der Menschheit: Was ist Glück und wie bekomme ich es? Glück entsteht im ­Gehirn durch die Ausschüttung von bestimmten ­Botenstoffen, den sogenannten Endorphinen. Die gute Nachricht ist: Dieser Prozess lässt sich beeinflussen. Wie und welche Rolle dabei eine glückliche Beziehung, Sex, Altruismus, Sport, Alter, Alkohol und Essen spielen – alldem geht der international anerkannte Angstforscher in seiner Anleitung zum Glücklich werden schwungvoll, gewitzt und wissenschaftlich fundiert nach. • SH

Borwin Bandelow
Das Endorphin-Prinzip

Maximum, 328 S., 22,– €,
ISBN 978-3-98679-017-2