Alexandra Stahl: MÄNNER OHNE MÖBEL

Heldin des Lebens 

4. März 2021

Alles ist unverbindlich. „Niemand hängt hier an irgendwem“, urteilt Online-Journalistin Ellie. Auch in der Bar Italien in Neukölln, wo sie abends gegen die innere Leere antrinkt, sind alle auf Sinn- und Liebessuche.

Ellie trifft sich mit Männern „ohne Möbel und Gefühle“. Aber Sex bringt sie nicht weiter. Im Volkshochschul-Schreibkurs „Mein Happy End bin ich!“ soll sich Ellie selbst zur fiktiven Heldin machen – in Alexandra Stahls Romandebüt ist sie das unbedingt.

Die Autorin seziert das Um-sich-selbst-Kreisen der Berliner Szene ebenso witzig wie schräg. Aber weder Salat-Tattoos noch andere moderne Codes helfen bei einer uralten Frage: „Geht Liebe?“

PMS
 

Alexandra Stahl
Männer ohne Möbel

Jung und Jung,  240 S., 22,– €, 
ISBN 978-3-99027-245-9