Moritz Heger: AUS DER MITTE DES SEES

Schwere Entscheidung 

4. März 2021

Bisher war Lukas als Laienbruder in der Benediktinerabtei am See glücklich. Nun aber hat sein bester Freund das Kloster verlassen und eine Familie gegründet.

Dann taucht die schöne Sarah auf und bringt Lukas’ Gefühlswelt durcheinander. Und ausgerechnet jetzt will man ihn, den Jüngsten unter den greisen Mönchen, zum Prior ernennen. Beim Schwimmen im See ficht Lukas seine inneren Kämpfe aus.

Moritz Heger verfolgt die Gedankengänge seines Protagonisten in einer sanft-träumerischen Prosa, in der es um Gott geht, um Lüge und Wahrheit, um Spiritualität, die Schöpfung und die Liebe. Ein zauberhafter Roman, der direkt ins Herz des Daseins zielt.

BIN

Moritz Heger
Aus der Mitte des Sees

Diogenes,  256 S., 22,– €, 
ISBN 978-3-257-07146-7