Ute-Christine Krupp: PUNKTLANDUNG

Terrorismus und Liebe 

4. März 2021

Deutschland droht ein islamistischer Terrorangriff. Paul Jost wird in eine Sonderkommission berufen, muss entscheiden, wann Telefone abgehört und Wohnungen durchsucht werden.

Er steht mächtig unter Druck, denn der Terror gefährdet die Grundrechte. Wie weit darf der Staat, darf er, Jost, ohne richterlichen Beschluss gehen? Profile, Personen, Verbindungsdaten: Damit beschäftigt sich Jost auch privat, denn seine Ehe ist in die Brüche gegangen und er sucht in einem Online-Forum nach einer neuen Liebe.

Doch auch hier bietet die digitale Welt keine Sicherheiten: Es bleibt Zufall, wem man begegnet. Ein kluger Roman über die Risiken und Unwägbarkeiten des Lebens.

DS
 

Ute-Christine Krupp
Punktlandung

Wallstein, 159 S., 20,– €, 
ISBN 978-3-8353-3888-3