Kai Hensel: TERMINAL

Unheimliches Berlin

5. Mai 2021

Mit 19 ist Jana nach Berlin abgehauen. Dort will sie abheben. Sie träumt davon, als erste Frau die Rallye Dakar zu gewinnen. Weiter als zur Pizzabotin hat sie es aber nicht gebracht, als sie einem Mann begegnet, der ihr sagt: „Wir haben alle Träume, und Träume machen verletzlich.“

Denn auch Peter Pankelow hatte einen Traum: Als Bürgermeister hätte er gern den neuen Flughafen eröffnet. Aber der hat sich zum wuchernden Albtraum ent­wickelt, scheint nicht fertig werden zu wollen, hat Milliarden verschlungen und zieht auch Jana in seinen Bann.

Mit „Terminal“ hat Kai Hensel eine zeitgemäße Version des Großstadtdschungels geschaffen, der Menschen zu Opfern und Raubtieren macht.

UB

Kai Hensel
Terminal

Unionsverlag, 
288 S., 18,– €, 
ISBN 978-3-293-00566-2